Ich bin 53 Jahre alt und gewichtsmäßig habe ich seit ca. 20 Jahren immer ein bisschen mehr zugenommen, so dass ich im Mai dieses Jahres nach einem Urlaub mein „Kampfgewicht“, also so viel wie noch nie zuvor, von 80,4 kg erreicht hatte! Es passten nur noch 2 Hosen und ich fühlte mich schon lange unschön. Shoppen war auch schon lange uninteressant, denn so schön die Teile auch waren, man sah immer die Speckröllchen.
Dann begann ich gleich nach dem Urlaub eine Diät mit einem Eiweißpulver. Da nahm ich in 15 Tagen 1,7 kg ab. Ich war frustriert, dass die Kilos so langsam schmolzen, dafür, dass ich auf so vieles verzichten musste.
Auf einmal kam Anne mit dem 4-E-Stoffwechselprogramm „um die Ecke“. Erst dachte ich, naja, was kann das schon wieder sein, aber nachdem ich bei ihr das Seminar besucht hatte, wusste ich darüber viel mehr und erkannte, dass das tatsächlich Sinn macht, es einfach mal auszuprobieren. Mit ihrem Heftchen war der Beginn und weitere Verlauf ganz klar vorgegeben und es war einfach, das Essen zu gestalten. Hunger hatte ich nur manchmal ganz wenig, aber ich habe auch nicht immer genug getrunken. Tatsächlich nahm ich dann in der 1. Woche ganze 3,5 kg ab, in der 2. 1,5 kg und in der 3. 1,7 kg, insgesamt nach 21 Tagen dann 7,5 kg.
Jetzt habe ich schon eine sehr hübsche Figur bekommen und fühle mich super. Ich gehe bestimmt jeden Tag gefühlte 20 Mal am Spiegel vorbei und freu mich darüber, um den Bauch herum kaum noch Speck zu sehen. Auch Hosen „von früher“ passen schon wieder, das macht so viel Spaß! Und bei der Zubereitung des Essens bin ich schon richtig kombinierfreudig geworden, gucke gar nicht mehr in die Rezepte – man kennt jetzt die Richtung.
Aber ich werde jetzt trotzdem noch einmal 14 oder 21 Tage anhängen, je nachdem wie schlank ich dann aussehe. Mein Ziel sind 65 kg, soviel (so wenig?) habe ich mal vor über 20 Jahren gewogen! Unglaublich, dass das klappen kann!!
Ich bin sehr froh und der Anne dankbar, dass sie mich/uns darauf hingewiesen hat! Und meine Ernährung werde ich auch zukünftig darauf ausrichten, ähnlich wie es während der Diät läuft. Man kann super mit wenig oder gar keinem Fett kochen und braten und es gibt so viele tolle Gewürze, mit denen man Schmackhaftes zubereiten kann! Ich wünsche JEDEM, der auch zu klein für sein Gewicht war, den gleichen Erfolg! J
Gabriele S